Passepartout-Rechner abgekündigt.

ppr_3D.png

Zahlreiche Jahre habe ich auf meiner Website ein kleines Programm zum komfortablen Berechnen von Passepartouts zum Download angeboten. Seit heute ist dieses Angebot an diesem Ort nicht mehr verfügbar.

Ursprünglich war das Programm als rein privates Build gedacht ... und das ist es im Grunde auch immer geblieben. Auch wenn einige tausend Downloads und zahlreiche liebe E-Mails mir gezeigt haben, dass es gut war, dieses Programm öffentlich zu machen, so ist es nun doch an der Zeit, das Programm schrittweise einzuziehen. Seit Jahren ist meinerseits an dem Code nicht mehr gearbeitet worden - und ich habe das auch nicht mehr vor. Und Leichen sollte man bekanntlich möglichst nicht zu spät begraben. :D

Grund zur Panik besteht jedoch trotzdem nicht, denn wer das Programm unbedingt noch haben möchte, der findet den Passepartout-Rechner bei heise Download. Gewiss nicht bis in alle Ewigkeit, aber die nächsten 12 Monate sind meinerseits zugesichert. ;)